Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Immobilien-und Erbrechtsforum: Im TSV Clubhaus

24/01/2018 - 18:00-20:00

kostenlos

Meine Vermieterrechte – Wie setze ich sie durch?

„Vermieter haben keine Rechte mehr“ lautet die Klage der Hauseigentümer. Das ist aber nur bedingt richtig. Viele kennen ihre Rechte überhaupt nicht oder verzichten in Unwissenheit auf sie durch schlechte Vertragsgestaltung oder Duldung einer nicht vertragskonformen Verhaltensweise. Es gibt Tipps und Hinweise zur Mieterhöhung, das Recht auf Besichtigung, Einhaltung der Hausordnung, die Vorgehensweise bei Vertragsverstößen und der Kündigung eines Mietverhältnisses.

 

Referent: 2. Vereinsvorsitzender Fachanwalt Wolfgang Reineke
Beginn: 18 Uhr

 


Erbstreit vermeiden, Steuern sparen, Vermögen bewahren

Regelrechte Erbfolgekriege drohen, wenn Erblasser eine unklare oder überhaupt keine Regelung über ihre Vermögensverhältnisse  treffen. Die Hoffnung, dass „alles schon reinen rechten Weg gehe“ ist trügerisch und die Kosten für eine gerichtliche Auseinandersetzung haben schon manche Erbschaft aufgezehrt. Deshalb heißt es: Sich informieren über die rechtzeitige Planung der Vermögensnachfolge unter den Aspekten des Familienfriedens, Schutz des Vermögens vor steuerlicher Belastung, Vermeidung von Pflichtteilsansprüchen sowie Inanspruchnahme im Pflegefall.

 

Referent: Fachanwalt für Erbrecht Michael Rudolf
Beginn: ca.19 Uhr

 

Details

Datum:
24/01/2018
Zeit:
18:00-20:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

TSV Clubhaus Oftersheim
Jahnstraße 1a
Oftersheim, 68723 Deutschland
+ Google Karte