Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Immobilien-und Erbrechtsforum: Im TV-Clubhaus

27/09/2017 - 18:00-20:00

Festgefahrene Miete – und was man dagegen tun kann

Viele Möglichkeiten, welche den Vermietern eine Verbesserung ihrer Ertragssituation bringen könnten, bleiben jedoch ungenutzt, sei es aus Unwissenheit oder aufgrund Fehlens des hierfür notwendigen „Werkzeugs“. Leicht macht es der Gesetzgeber den Vermietern ohnehin nicht. Es sind hohe Hürden zu überwinden. Die Voraussetzungen einer Mietpreisänderung sind im Gesetz „bis ins kleinste Detail“ geregelt. In der Veranstaltung gibt es Tipps und Hinweise zur richtigen Vorgehensweise. 

 

Referent ist der 2. Vereinsvorsitzende Fachanwalt Wolfgang Reineke
Beginn: 18 Uhr

 


„Die Nachlassregelung des Immobilieneigentümers“

„Alles wird schon reinen rechten Weg gehen“ eine Hoffnung, die oft ist trügerisch ist. Die Kosten für eine gerichtliche Auseinandersetzung haben schon manche Erbschaft aufgezehrt. Deshalb heißt es: Sich informieren über die rechtzeitige Planung der Vermögensnachfolge unter den Aspekten des Familienfriedens, Schutz des Vermögens vor steuerlicher Belastung, Vermeidung von Pflichtteilsansprüchen sowie Inanspruchnahme im Pflegefall. Sie ist öffentlich und kostenfrei.

 

Vortragsbeginn: ca.19 Uhr

 

Details

Datum:
27/09/2017
Zeit:
18:00-20:00

Veranstaltungsort

TV-Clubhaus
Hockenheimer Landstr. 3
Schwetzingen, 68723 Deutschland
+ Google Karte